Über mich

Schön Das Sie meine Internetseite gefunden haben. Da ich den Kontakt zum Kunden als sehr wichtig erachte und es nicht so unpersönlich sein soll, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Baujahr 1965, verheiratet und habe 2 Kinder Junge und Mädchen.

Von Beruf bin ich gelernter Elektromonteur für Wartung und Instandhaltung.
Mich interessieren schon immer die Naturfächer Biologie und Chemie.
Auf Grund von Hautproblemen in der Familie bin ich zum Seife und Creme rühren gekommen. Das mach ich nun schon seit 2009. Ich stelle kaltgerührte Pflanzenöl-Seife her, verkaufe diese jedoch nicht.

Seit 2014 bin ich Motorradfahrer. Meine Suzuki Intruder VS800 ist zu einem treuen Begleiter in meiner
Freizeit und auf dem Weg zur Arbeit geworden. Zum Fahren des Motorrades brauchte ich entsprechende Kleidung, so suchte ich im großen Netz nach Lederbekleidung die zu einem Chopper passt.
Auf einer der großen Auktionsplattformen konnte ich eine sehr alte und auch schöne Jacke der Fa. Erdmann- München erwerben, leider war diese Jacke in einem desolatem Zustand. Das Leder war knochen hart und brüchig. Die Reißverschlüsse, das Futter waren defekt. Die Jacke habe ich mehrfach gewaschen und mit Pflegemittel behandelt. Die dehydrierten Lederstücke wurden professionell ersetzt und repariert. Nun habe ich eine schöne Jacke mit einer Historie und Patina….Diese Jacke ist nun in einem gebrauchsfähigem Zustand mit einer Patina und auch Historie , die seines gleichen sucht.

So ist ein Hobby entstanden , das davon geprägt ist altes Leder zu retten, da es solches Leder nur noch sehr selten gibt.

Natürlich wasche, reinige ich auch andere Lederbekleidung! So zum Beispiel, Motorradjacken und Motorradhosen wie auch alte bayrische Trachtenlederhosen , Lederjeans, Schnürd´l- Lederjeans , Breeches, Jagdhosen aus Wildleder, 1-teilige und 2-teileige Motorrad-Kombinationen aus Leder oder auch Motorradsitze, um nur einge Beispiele zu nennen.

Seit 2016 biete ich diese Dienstleistung auch für andere Interessengruppen an.
Biker, Rocker, Metaller, Tracht’ler können , bei Fragen, mich über das Kontaktformular erreichen!
Als Beispiel hier die Erdmann Motorradlederjacke